geboren    1983     im fränkischen Kronach diplomierte ich nach einer Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin im Bereich Kostümbild bei Prof Maren Christensen an der Fachhochschule Hannover.

 

 

Nach ersten eigenen Theater- und Kurzfilmausstattungen sowie Theaterhospitanzen an der Oper Frankfurt und dem Staatstheater Nürnberg, gastierte ich nach dem Diplom in der Spielzeit 2009/2010 als Bühnen-  und Kostümassistentin am Schauspielhaus Bochum und am Staatstheater Stuttgart, und als Regieassistentin am Deutschen Theater Berlin.

Währenddessen stattete ich am Studiotheater der HMT Hannover und am Jungen Theater Göttingen aus, und entschied mich im selben Jahr für eine dreijährige Assistenz in meiner Wahlheimat Hannover, wo ich als festes Mitglied der Montagsbar  regelmäßig in der Cumberlandschen Galerie ausstattete.

 

 

Seit 2013 arbeite ich als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin unter Anderem am Schloßtheater Celle, Theater Augsburg, Schauspiel Stuttgart, Theater Trier und Theater Aachen, Vorarlberger Landestheater und für freie Produktionen auch im Bereich Bildende Kunst und Installation in Hannover.